Für Bewerber/innen

Sie suchen – wir finden. Wie finden Sie das?

Wir sind täglich im Austausch mit Unternehmen, Personalabteilungen und Kandidaten/-innen. Unser Netzwerk und unsere Erfahrung eröffnet Ihnen die Chance, im Hintergrund mit Unternehmen in Kontakt treten zu können. Wir kennen die Strukturen, Entwicklungen und Abläufe unserer Kunden und haben ein gutes Gespür dafür, welche Kandidaten/-innen und Unternehmen langfristig zueinander passen.
Ersparen Sie sich das tägliche Durchforsten ausgeschriebener Stellen auf unzähligen Stellenportalen, das Verfassen von individuellen Anschreiben, das Nachtelefonieren, wie die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess sind. Denn für die Vermittlung über einen Headhunter benötigen Sie nur Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Wir erfragen bei Ihnen in einem Erstgespräch Rahmenbedingungen, wie Eintrittsdatum, Wechselgrund, Kündigungsfrist, etc. und geben diese Information an Unternehmen weiter. Zudem informieren wir Sie fortlaufend über den Prozess Ihrer Bewerbung und suchen für Sie geeignete Stellen aus.
Wir kennen aktuelle Gehälter in der Branche, in der wir sie vermitteln. Auch können Gehälter, trotz gleicher Stellenausschreibung, zwischen verschiedenen Unternehmen variieren. Lassen Sie sich daher ausführlich von uns beraten.
Viele Unternehmen schreiben Positionen gar nicht aus. Sei es, dass es sich um eine Nachfolgebesetzung handelt, oder dass Kandidaten/-innen, die auf diese Position passen, so spezialisiert sind, dass sie über eine offene Ausschreibung kaum zu erreichen sind. Genau diese Positionen sind besonders interessant. Das Unternehmen verlässt sich auf die Expertise unserer Beratung und erhält einen gut ausgewählten Vorschlag an Bewerbern/-innen. Fallen Sie darunter, ist Ihre Chance groß zum Gespräch eingeladen zu werden.

 

„Persönlichkeit, Souveränität und klare Wertevorstellungen sind wichtige Bestandteile, um auf der Karriereleiter nach oben zu kommen.“

Der Weg zu Ihrer Berufung

  • Erstgespräch: Basierend auf Ihren Bewerbungsunterlagen sprechen wir über Ihre beruflichen Ziele und Wünsche.
  • Potenzialanalyse: Nach dem persönlichen Erstgespräch analysieren wir Ihre Potenziale, Chancen und realistische Grenzen. Daraus ergeben sich mögliche Aufgaben und Arbeitgeber.
  • Networking: Wir prüfen konkrete Stellenangebote und die Anforderungen entsprechender Positionen.
  • Strategie: Vor dem Gespräch mit potenziellen Arbeitgebern bereiten wir uns gemeinsam vor und zeigen Ihnen in einem reflektierenden Feedbackgespräch im Nachgang verschiedene Handlungsstrategien auf.
  • Vermittlung: Auch nach einer erfolgreichen Vermittlung begleiten und beraten wir Sie auf Wunsch kontinuierlich.

Vorbereitung ist alles

  • Offenheit und Reflexion ist die Basis für ein erfolgreiches Gespräch. Ebenso wichtig ist uns ein harmonisches Verhältnis zu Ihrem persönlichen Berater.
  • Bitte formulieren Sie bereits vor Ihrem Beratungsgespräch Ihre persönlichen und beruflichen Ziele.
  • Definieren Sie Ihre Werte, um zu erkennen, wo Ihr Fokus liegt: Gesellschaftlicher Status, eine optimale Work-Life-Balance, neue Herausforderungen oder einfach nur den „Marktwert“ prüfen?
  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
    Kontaktieren Sie uns – wir sind gern für Sie da.

Kontaktieren Sie uns

Sehr gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie sind bei uns in guten Händen. Ihr(e) persönliche(r) Ansprechpartner(in) wird Sie individuell unterstützen und mit Ihnen Möglichkeiten zur erfolgreichen Zusammenarbeit eruieren.

E-Mail an: karriere@tsiel.de
Telefon: +49 (0) 711 219 509 97